Gaudiwettbewerb am 24. September 2023

Sportleiter Felix Augustin hatte sich für den diesjährigen Gaudiwettbewerb etwas besonderes ausgedacht: Vertikalslalom.

Auf dem Flugfeld wurden 3 Pylon-Paare mit in ca. 2,5m Höhe gespannten Papierbändern aufgestellt. Die Aufgabe war, das erste Paar zu unterfliegen, das zweite Paar zu überfliegen und das dritte Paar wieder zu unterfliegen. Das Ganze fünfmal hintereinander. Das ist Vertikalslalom für Modellflugzeuge.

Für erfolgreiche Durchgänge gab es Pluspunkte, aber jede Berührung der Bänder oder falsches Unter- oder Überfliegen ergaben Punkteabzug. Auch Abstürze waren nicht so selten. Insgesamt aber hatten alle neun Teilnehmer des Wettbewerbs viel Spaß. Am Ende konnte Tobias Fuchs, vor Günther Zenkert und Hans Gerum, den Wettbewerb für sich entscheiden.

Zum 1. Mal in der Geschichte des Vereins waren an einem Wettbewerb 3 Generationen aus einer Familie am Start, Klaus, Florian und Tobias Fuchs.

Der Gaudiwettbewerb 2023 war eine sehr gelungene Veranstaltung. Danke an Felix und alle Helfer im Hintergrund für die Organisation.

Einige Bilder vom Tag