Was soll in die NextGEN Bildergalerie alles reinkommen?

„NextGEN“ ist ein sehr leistungsfähiger WordPress Plug-in. Selbst mit der kostenlosen Version ist das, was im Moment nur als Test läuft, ohne Probleme machbar. Nach dem, was ich bisher im Netzt gefunden habe… mit „NextGEN Gallery“ sei es eine Sache des Webspace (Storage) und des zugeteilten Hauptspeichers (RAM), um bis zu 10.000 Bilder halten und und schnell aufrufen zu können. Da bin ich selbst mal gespannt. Es andere Lösung über Links auf eine extern gehostete Datenbank mit den Bildern ist mir nicht so sympathisch, weil umständlich und eine zusätzliche mögliche Fehlerquelle. Geplant ist immerhin, die Bilder der letzten 20 Jahre wieder auferstehen zu lassen. Zurück bis zum Jahr 2002.

Die Bilderhierachie:
Pro Jahr wird ein „Album“ mit mehreren „Galerien“ in diesem Album erstellt.
Jede „Galerie“ enthält die Bilder eines Ereignisses. Klicken auf ein Bild in der Galerie vergrößert das gewählte Bild (Zoom).
„Durchblättern“ durch die Bilder einer Galerie ist mit verschiedenen Methoden möglich.
Anklicken von Richtungspfeilen (PC, Laptop) genauso wie die Wischfunktionen auf dem Tablet oder Smartphone
Bildunterschriften sind wahrscheinlich auch möglich. Das habe ich aber noch nicht getestet.

23. 05. 2022 Norbert Funk

Bilder 2022

Test1

Bilder 2021

Test2

Bilder 2020

Test 3