Herzlich Willkommen

Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen den Verein und seine Schwerpunkte im Bereich der Modellfliegerei vor.

Viel Vergnügen auf unseren Seiten und einen guten Aufenthalt!

Modellflugclub Fürstenfeldbruck e.V.

Mitglied im:

Silvesterfliegen 2023

Etwa 20 Mitglieder und Familienangehörige kamen zum diesjährigen Silvesterfliegen zusammen. Es wurde nicht nur bis zum Abpfiff geflogen, sondern auch etwas fürs leibliche Wohl getan. Nur ein Stichwort dazu: Gulaschsuppe.

 Mehr dazu…

Abfliegen 2023

Fast 20 aktive Piloten waren diesmal zum traditionellen Abfliegen gekommen. Wie üblich, wurde nicht nur geflogen, sondern auch etwas fürs leibliche Wohl getan…

Mehr dazu…

Platz aufräumen Herbst 2023

Diesmal wurden nicht nur Büsche, Hecken und Bäume gestutzt und Rasenkanten begradigt. Die schon lange anstehende Verlegung des Pflastersteinbodens unter den Vorbereitungstisch wurde jetzt Wirklichkeit…  Mehr dazu…

Pilotentreffen in Egling 2023

Bei strahlendem Oktoberwetter veranstaltete der MFC Egling wieder das weithin bekannte Pilotentreffen, zu dem die Teilnehmer teilweise hunderte Kilometer anreisten. Beeindruckende RC-Flugmodelle waren in den Flugvorführungen zu sehen… Mehr dazu…

Gaudiwettbewerb 2023

Sportleiter Felix Augustin hatte sich für den diesjährigen Gaudiwettbewerb etwas besonderes ausgedacht: Vertikalslalom!?! Slalom für Modellflugzeuge, nur vertikal. Wie das geht? Mehr dazu…

Jugendfliegen 2023

Im Rahmen des Moorenweiser Ferienprogramms für Kinder richtete der Modellflugclub Fürstenfeld ein Schnupperfliegen aus. Die Kids hatten eine Menge Spaß an der Sache… Mehr dazu…